Allgemein

Einzigartiges Wesen, Du…

Wie lässt sich ein Individuum mit Worten treffend beschreiben, mit all den erlebten Momenten, Gedanken, Erinnerungen, Hoffnungen, Fragen, Träumen und Gefühlen… Wo fange ich an, was spare ich aus? Die wesentlichen Stationen einer Vitae machen ein Wesen ja nicht aus, jedenfalls nicht nur. Aber wie bringe ich das Wesentliche von Dir – oder auch von mir selbst – auf den Punkt? Was ist Deine Essenz? Was Dein Talent? Deine Berufung? Hast Du schon einmal gespürt, wie Deine Seele fühlt? Was macht Dich als Individuum einzigartig?

Vielleicht ist es einfach nur Deine ganz individuelle Art zu lieben, zu trauern, zu wüten oder zu hoffen. Wie ist das für Dich, wenn Du Dich im Moment verlierst, Dich an einer Kleinigkeit erfreust oder den Moment feierst? Fühle einmal in Dich hinein. Wie macht es mit Dir, wenn Du mal wieder im Gedankenkarussel festhängst oder im Hamsterrat Deine Runden drehst?

Wenn sowohl Du als auch ich Teil dieser Schöpfung sind, und damit mit Gott bzw. dem reinen Sein verbunden, erlebt ES, Gott, durch uns: LEBEN! Und zwar in ALL seinen Facetten! ES erlebt also in jedem Teil von Dir mit, wie Dir die Tränen in die Augen steigen, oder sich die Hitze der Wut in Deinem Innern ausbreitet. Wie Scham Dich erröten lässt, Angst Deine Knie schlottern lässt oder Liebe Dein Herz öffnet…

Würde dies nicht bedeuten, dass es einzig und allein darauf ankommt, DASS du lebst? Und weniger darauf, WIE? Sind es nicht ALL diese Erfahrungen, die das große Ganze so wertvoll machen?

Ich trage die Überzeugung in mir, dass es eine ganz tiefe Verbindung mit ALLEM gibt, also auch zur Quelle, zu Gott oder wie auch immer du es nennen möchtest. Verbindung erfahren wir alle wie einen inneren Kompass. Sie zeigt sich uns als Kind meistens sehr deutlich, geht dann über die Jahre der Erziehung und gesellschaftlicher Anpassung oder durch erlebtes Trauma häufig verloren. Vielleicht verspürst auch Du gerade einen Ruf in Dir oder eine Ahnung, dass es da eine Verbindung gibt, die Du gern neu für Dich erschließen möchtest. Vielleicht ist es auch ein Sehnen nach ZU HAUSE…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert