Über mich…

Foto Tanja und Anton

All mein Streben und meine große Sehnsucht galt immer schon dem großen Ganzen, der großen Verbindung hinter allem. In diesem feinen, allumfassenden Netz sehe ich die Liebe und schöpferische Kraft, die uns umspannt, miteinander in Kontakt bringt und uns ins Handeln kommen lässt.

Sollte ich mich nur mit einem Wort beschreiben müssen, so wäre es SUCHEND! Wer mich als Kind fragte, was ich einmal werden möchte, dem antwortete ich: WEISE. Heute erkenne ich außerdem, dass ich die Dinge GANZ machen möchte und immer schon wollte. Auch wenn ich noch nicht ganz ergründet habe, was dieser tiefe Wunsch nach GANZHEIT genau für mich bedeutet. Vielleicht ist es das Sehnen nach VERBUNDENHEIT? Oder vielleicht möchte ich damit eine ganz alte Wunde heilen?

Für mich persönlich ist das Leben eine Abenteuerreise, auf der ich nicht allein unterwegs bin. Deshalb interessieren mich die Geschichten, das Wissen und die Erlebnisse meiner Mitreisenden, meiner Wegbegleiter, also auch von DIR! Mit einem offenen Herzen unterwegs zu sein und dabei anderen offenen Herzen zu begegnen, ist für mich das größte Geschenk! Ich höre Dir gern zu, oder lese von Dir, zu Deine individuellen Themen, wie Du die Dinge siehst, wovon Du träumst, was Dir leicht fällt oder aber auch schwer.

Schreiben ist und war immer schon mein Lebenselixier und Seelenbalsam. Es geht mir leicht von der Hand, vor allem in meinen ‚Morning Pages‘. Darin schreibe ich mich frei, lasse Gedanken und Emotionen ihren Lauf. Auch widme ich mich darin der Suche nach der Essenz von Allem, also wie GANZSEIN gelingt – und wie sich daraus schließlich EINSSEIN erfüllt. Ich bin häufig überrascht, was da so alles auf dem Papier landet. Vielleicht ist das geschriebene Wort ja sogar die Sprache meiner Seele.